• Ueber uns 3 78351
  • Ueber uns 1 78349
  • Slide Ueber uns 4 78348
  • Ueber uns 2 78350

Über uns

Wer wir sind

Alois Birrer AG gehört zu den wenigen Fahrzeugbauern, die noch Fahrzeuge von Grund auf bauen. Wir sind der richtige Partner, wenn es um anspruchsvollen Fahrzeugbau und Spezialkonstruktionen geht. Seit 1969 sind wir im Fahrzeugbau tätig und verfügen über das nötige "Know-How", die technischen Mittel und Einrichtungen sowie gut ausgebildete Mitarbeiter.

 

Alois Birrer Fahrzeugbau steht für zuverlässige und präzise Arbeitsweise. Dank unserer langjährigen Erfahrungen kennen wir die Bedürfnisse im Fahrzeugbau und bringen selber innovative Neuerungen auf den Markt.

Wir garantieren für beste Schweizer Qualität, kundenorientierte Lösungen und einwandfreie Lieferung. Fragen Sie uns, wenn es um Fahrzeugbau oder Spezialkonstruktionen geht.

Geschichte

2019 - 50 Jähriges Jubiläum

Am 14. September 2019 durfte die Alois Birrer AG mit Freunden und Geschäftspartnern auf das 50 jährige anstossen.

2017 - NEUE MONTAGE-/ ABLIEFERUNGSHALLE

Die neue Montage- und Ablieferungshalle "Bäumen Süd" wurde gebaut und in Betrieb genommen.

2014 -NEUE VERHÄLTNISSE

Die Aktien der Alois Birrer AG sowie die Geschäftsführung gehen an Markus Birrer und Susanne Lustenberger über. Alois und Marietheres Birrer unterstützten ihre Kinder im Geschäft.

2009 - 40. GEBURTSTAG

Am 19. September 2009 öffnete die Alois Birrer AG anlässlich des Firmenjubiläums Geschäftspartnern und Dorfbevölkerung die Türen. Der Aufmarsch und das Interesse war gross. Allen Besucherinnen und Besuchern bot sich ein eindrücklicher Einblick in den ganzen Betrieb. Eine Halle wurde in eine leistungsfähige Festwirtschaft umfunktioniert, damit auch für das leibliche Wohl gesorgt werden konnte.

2007 - BAU EINER NEUEN MECHANISCHEN ABTEILUNG

Die mechanische Abteilung wird über bestehendem Keller errichtet und mit neuen Maschinen ausgerüstet.

2003 - NEUES BLECHBEARBEITUNGSCENTER IN BETRIEB GENOMMEN

In diesem Jahr haben wir ein umfassendes Blechbearbeitungscenter mit verschiedenen "High-Techmaschinen" und umfangreichen Blechlager erstellt.

Das Bearbeitungscenter wurde auf dem neusten Stand der Technik erstellt und in einem Neubau modern eingerichtet.

1999 - EINSTIEG DER 2. GENERATION IN DEN BETRIEB

In diesem Jahr trat Markus Birrer und Susanne Lustenberger-Birrer in den Fahrzeugbaubetrieb ein. Markus Birrer ist im technischen Bereich in der Werkstatt, während Susanne Lustenberger-Birrer im administrativen Bereich mitverantwortlich ist.

1999 - ERWERB WIEDERKEHR AG ZOFINGEN

Um den Standort und die Verkehrslage zu optimieren, wird die Firma David Wiederkehr AG in Zofingen mit sämtlichen 18 Angestellten übernommen.

1999 - GROSSER PARKPLATZ MIT VERBINDUNGSBRÜCKE ZUM BETRIEB

Es konnte ein Platzproblem optimal gelöst werden, indem auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses 6'000 m2 Land erworben werden konnte.

Das ganze Grundstück wurde mittels einer extra erstellten Verbindungsbrücke zum Betrieb perfekt erschlossen. Ein grosser Park- und Occasionausstellungsplatz kann seither zusätzlich und sinnvoll genutzt werden.

1991 - VERBINDUNGSHALLE ERSTELLT

1991 haben wir eine Verbindungshalle erstellt, die für eine einfachere Anlieferung und zur Ausführung von kleineren Reparaturen dient. Die Produktionsfläche umfasst nun insgesammt 2'500 m2.

1987 - Eigene Lackiererei mit Einbrennkabine

Seit 1987 verfügt die Alois Birrer AG über eine eigene Lackiererei mit Einbrennkabine. Dank dieser Investition können nun alle Arbeiten rund um den anspruchsvollen Fahrzeugbau, von der Firma selber und aus einer Hand angeboten werden.

1983 - EINWEIHUNG DES FERTIGUNGSMONTAGEHALLE

Im Jahre 1983 weihten wir den Fertigungsmontageraum in der neu angebauten Halle ein. Die Produktionsfläche wurde mit der neuen Halle erneut um einige hundert Quadratmeter erweitert.

1977 - VERDOPPELUNG DER PRODUKTIONSRÄUMLICHKEITEN

1977 wurde die Produktionsräumlichkeiten verdoppelt. Ebenfalls im 1977 wurde in Sichtweite zum Betrieb ein Wohnhaus mit den nötigen Büroräumlichkeiten gebaut, wo sämtliche kaufmännische Arbeiten mit geringem Aufwand und modernen Mitteln erledigt werden.

1974 - NEUE PRODUKTIONSHALLE

1974 arbeiten bereits zwischen 12 bis teilweise 14 Personen im Betrieb. Dazu gesellen sich bereits drei Lehrlinge. Dieser personelle Ausbau drückte sich denn auch in der ständigen Erweiterung der Produktionsräumlichkeiten aus. So wurde 1974 eine neue und moderne Produktionshalle erstellt.

Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmung wurde das neu eingerichtete "Technische Büro", wo alle Probleme zuerst auf dem Papier gelöst werden.

1969 - ALLES BEGANN IM MÄRZ

Im März 1969 wagte Alois Birrer, ein gebürtiger Luthertaler, einen entscheidenden Schritt - er gründete damals das heute blühende Fahrzeugbau-Unternehmen "Alois Birrer AG". Alois Birrer konnte eine alte Einstellhalle käuflich erwerben und so seinen grossen Wunsch des eigenen Betriebes verwirklichen.

Kontaktieren Sie uns

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:
07.00 bis 12.00 Uhr und 13.15 bis 17.00 Uhr

 

Bitte kontaktieren Sie uns für ausserordentliche Anlieferungs- und Abholzeiten.

 

Kontakt

Alois Birrer AG
Dorfstrasse  1
CH- 6154 Hofstatt

Tel.  

041 978 13 36

info@birrer-fahrzeugbau.ch

Name *

E-Mail *

Telefon *

Strasse / Nr. *

PLZ / Ort *

Wofür Interessieren Sie sich?

Ihre Nachricht

Bitte leer lassen

Alois Birrer AG
Dorfstrasse  1
CH- 6154 Hofstatt

 

  041 978 13 36

  info@birrer-fahrzeugbau.ch

 

Datenschutz | Impressum | AGB

 

041 978 13 36 E-Mail Standort Facebook Termin vereinbaren